Ihre Energie ist unsere Vision, unser Antrieb.

Seit 1987 betätigt sich die Geschäftsleitung der Enercore GmbH unternehmerisch auf verschiedenen Gebieten und Märkten. Hierbei standen von Anfang an die Entwicklung, Produktion, der Vertrieb sowie der Import und Export von verschiedenen technischen und komplexen Gebrauchsgegenständen im Mittelpunkt.

Nachdem Umweltaspekte zunehmend in den Fokus rückten, wurden ab 1993 zusätzlich umweltfreundliche Produkte entwickelt, produziert und vertrieben. Dieses Engagement entwickelte sich sehr positiv. So wurde die Philosophie „Mensch-Umwelt-Wirtschaft im Einklang“ fester Bestandteil der Unternehmenskultur. Alle folgenden Entscheidungen, Engagements und Entwicklungen der vergangenen 35 Jahre sind dieser Philosophie und Denkweise verpflichtet.

Seit 1993 unterhalten wir eine ständige Vertretung in Hong Kong, um Aktivitäten im asiatischen Raum zu unterstützen und zu begleiten.

1999 wurden die Bereiche Entwicklung, Produktion und Zulieferung für Kunden im Produktsegment Powertools / Elektrowerkzeuge etabliert. Außerdem beliefern wir seitdem auf Technik ausgerichtete Kundengruppen und entwickelten eigene Lösungen. Hoch innovative Produkte haben seit dieser Zeit einen hohen Stellenwert und wurden kontinuierlich ausgebaut. 2001 ergänzten wir den Zulieferumfang durch elektronische Produkte und Bauteile.

2004 begann das partnerschaftliche Engagement und die Einbindung in ein internationales Netzwerk im Bereich Windkraft / PV-Anlagen bzw. erneuerbare Energien.
Die Erfahrungen aus 35 Jahren unternehmerischer Tätigkeit und einer intensiven Marktbeobachtung führte 2021 zur Gründung der eigenständigen Enercore GmbH. Dabei lag der Fokus stets auf erneuerbaren Energien und Energie-Speicher-Systemen. Der Grundgedanke war und ist, ökologischen Strom aus Wind- und Sonnenenergie zu generieren, zu speichern und zu nutzen.

Durch die Verwendung von LFP-Batterien sowie der engen Kooperation mit Haidi Energy, gehören unsere Energie-Speicher-Systeme nachweislich zu den leistungsstärksten, wirtschaftlichsten, recyclingfähigsten und sichersten Energiespeichern unserer Zeit – technologisch, ökonomisch und ökologisch führend.

Enercore GmbH

 

Verwaltung

Welle 10

33602 Bielefeld

Tel +49 (0)521 66902

Ausstellung/Schulung

Arnsberger Straße 21

33647 Bielefeld

info@enercore.de

© 2024 • All rights reserved